Zusatz: In sei­nem Kom­men­tar Wirr­warr aus Kal­kül kom­men­tiert Mar­kus Früh­auf das aus­ge­ru­fe­ne Ende der ver­meint­li­chen “Umsonst-Kul­tur”:

Ban­ken und ihre Auf­se­her ver­su­chen uns ein­zu­re­den, es kön­ne kei­ne kos­ten­lo­sen Kon­ten mehr geben. Von wegen!

Oder auf n‑tv in: Bank­ge­büh­ren oft kaum nachvollziehbar

Das Bank­ge­wer­be ist nicht unbe­dingt als Krea­tiv-Bran­che bekannt. Wenn es um Gebüh­ren geht, wer­den die Geld­in­sti­tu­te aber erfin­de­risch. Oft wür­den die Ent­gel­te völ­lig will­kür­lich fest­ge­legt, kri­ti­sie­ren Verbraucherschützer

Und wei­ter­hin in der FR in: Geld­häu­ser gehen ins Risiko

Fast 43 Pro­zent der Befrag­ten sind laut einer Stu­die ent­schlos­sen, mit einem Wech­sel der Bank auf höhe­re Gebüh­ren oder nega­ti­ve Zin­sen für Erspar­nis­se zu reagieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert